Sonntag, 21. März 2010

Australia zoo & Auto suchen

Samstag, 17. oktober 2009
Ich gehe zum weltbekannten "Australia Zoo". Die teuere Eintritt kostet 48,60 Dollar mit Ermaessigung. Eignetlich 54 Dollar. Die Bereich von Eingang gibt es nicht viel besonders, denn viele viele Krodokile leben. In Show finde ich begeistert. - Die Voegeln, Taube, usw... fliegen, Schlangen zeigen, Krokodil beisst das Fleisch. Ich fuettere das rote Kaenguru. Diese Kaenguru ist eigentlich sehr gefaehrlich. Wenn es ueber 2 m gross ist, kann es bis 12 m und bis 3 meter hoch aus Boden springen!!! Auch die Geschwindigkeit bis 60 km/h.
Am Abend schauen 2. Sohn von Joshua und ich DVD "Transformator" mit englischen Untertitel.

Sonntag, 18. oktober 2009
Ich helfe Joshua die Schrotte (alte Batterie, alte Moebel, alte Fahrrade, usw...) vom alten Wohnung aufzuraeumen. Auch dabei Rost. Die Unkraut aus Garten von Joshuas Haus abziehen. Am Abend grille ich erstmal mit australische BBQ.
(Das ist BBQ oder Barbeque)

Nach dem Abendessen suche ich das gebrauchene aus Internet. Viele Autos sind schon ausverkauft. Ich muss Geduld nehmen bis Auto finden. =(

Montag, 19. Oktober 2009
Die Familie von Joshua und ich fahren nach Glass House Mountains Lookout und spazieren bei dem Regenwald "Glasses House". Es braucht rund eine Stunde. Ich habe gut erholt.
Nach Spazierung besuchen wir bei Cheese Factory (Kaesefabrik) in Manely und esse ich die verschiedene Kaese ausprobieren. Anschliesesnd schauen wir das Galerie-Haus "The free frog Gallery" mit eingebauten Forsch-Figur aus Autoteile. Die Bilder ist einfach klasse. Ich habe heimlich fotografieren.
In Montville gibt die bunte und europaesiche Geschaeft. Fast jedes Haus-Still kommt aus viele europaesiche Lander.
Bevor wir heim fahren, spazieren wir auf Nationalpark Kondalilla mit viele kleinen Wasserfaelle. Also wir haben heute viel unternehmen. Jetzt sind wir muede.
Joshua erzaehlte mir, dass sein Bekannt aus Nord-QLD seine eigene 8 FIG-Baeume hat. Er hat 2 Baeume verkaufen. Diese Wert ist wie Haus. Der Besitzer freut sich sehr, dass er sein Geldschuld fuer Haus vorbei hat. FIG-Baume verbietet man zu verkaufen. Das gilt ein Naturschutz.

Dienstag, 20. Oktober bis Donnerstag, 22. Oktober 2009
Es gibt fuer mich nicht viele Neuigkeiten. Ich suche die Autohaendler in Brisbane. Es gibt schlechte Qualitaet, teuer, usw.. Leider passt mir das Auto nicht.
Mit dem Hund spazieren Joshua und ich auf dem Meer.
Am Abend kochen Silvia, Swantje und ich das deutsche Gemueseauflauf. Es schmeckt sehr gut. Die Tochter von Joshua weint total, weil sie nicht schmeckt, denn sie mag Fremdessen nicht. Die Ehefrau kennt seine Tochter gut, dass die Tochter das Essen koennte. naja...

Freitag, 23. Oktober 2009,
Wir verabschieden deutsche Backpackers Silvia und Swantje, die nach die andere Orte reisen. Also ich bin allein deutsche Backpacker nachdem insgesamt 4 Wochen mit Silvia und Swantje die Reise unternehmen.
Joshua erfaehrt von jemand, dass der Mann das Auto, das 1000 Dollar kostet, verkauft. Wir schauen und pruefen sofort das Auto. Dann lehnen wir das ab. Grund: Kilometerzaehler defekt; Tankverbrauch zu hoch; Automatik-Reparatur zu teuer, wenn es defekt ist; ohne RWC und Rego (wie KFZ-Steuer und TUEV)
Seufz, ich muss weiterhin das Auto suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen