Sonntag, 21. März 2010

Nette Gastfamilie

Samstag, 10. Oktober 2009

Die Tochter Jaharan hat 9. Geburtstag. Sie hat seine 11 Freundinnen (nur GIRLS) eingeladen. Wir haben das Essen schnell vorbereiten, denn die Feier beginnt um 11 Uhr, obwohl wir noch nicht richtig fit sind. Es gibt die Kinderspiele. Das aeltere Sohn spielt die Musik fuer Kinder. =)
Am Nachmittag verabschiede ich Melody, die bei seinen Bekannt einziehen werde.
Ich helfe Joshuas Auto waeschen. Es braucht ueber 1 Stunde, weil das Auto viele Saende aus Fraser Island hat. Dann muessen wir mit dem Auto fahren, denn die Metallstab unter dem Auto hatte das Salzwasser und wir haben es gewaescht. Im Fahrt macht das Luft gegen Wasser weg.

Sonntag, 11. oktober 2009
Endlich machen wir entspannen und uns unterhalten. Am Nachmittag bekommen wir ein Besuch aus Brisbane, Belina.
Am Abend fahren Belina und ich nach Brisbane und bei Belina uebernachten, weil ich Label fuer Working Holiday Visa an Passport vergesse. Bevor wir bei Belinas Wohnung sind, blicken wir auf dem Aussichtspunkt in Richtung Stadt Brisbane. Es ist wunderschoen. Nach dem Aussichtspunkt habe ich Hunger, dann gehen wir zum Restaurant namens Summit (www.brisbanelookout.com) auf gleiche Ort. Ich bestelle das Lachs mit Kartoffelbrei. Es kostet nur 33,90 dollar (ziemlich teuer). Cola 4 Dollar & Chocolate Pudding 14

Montag, 12. oktober 2009
Wir gehen zum Department for Immigration & Citizienship um mein Passport mit neuen Label.
Anschliessend gehen wir auf dem schoenen langen Mall und schnuppern bei Spielbank. Bei "South Bank", das mit Geld nicht zu tun ist, gibt es "Stadt-Beach". Es gibt Strand und Schwimmpool. Ehrlich gefaellt mir das nicht. Ich haette lieber Naturstrand zu gehen.
Am Nachmittag besuchen wir bei Deaf Service Queensland. Service finde ich tolle Angebot. Es bietet die Dolmetschervermittlung, Sozialberater, Arbeitsberater, usw... DSQ bietet auch Deaf Lottery an. guck mal www.deaflottery.com.au
Am Abend fahe ich wieder nach Bribie Island.

Dienstag, 13. Oktober bis Sonntag 16. oktober 2009
Nach laengere Gespraech mit Joshua entscheide ich das Auto zu kaufen, denn Joshua hat ausgezeichnete Erfahrung ueber Australien. Also ich muss das gute Angebot aus Zeitung, Internet, Autohaendler suchen.

Joshua und ich fahren nach Hause. Zufaellig gibt es einen Unfall auf der Strasse. Es gibt kein Warndreieck. Was macht ohne Warndreieck? Die Personen steueren und befehlen das Autoverkehr wie sie ein Polizist sind. =) In Australien gibt es kein Warndreieck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen