Sonntag, 21. März 2010

Wiedersehen und Deaffestival

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ich muss den linken Aussenspiegel kaufen, weil mein Auto das nicht vorhanden ist. Es kostet 22 Dollar aus 2.Hand.
Matthew und ich schauen bei Flohmarkt in Maryborough. Es gibt deutsche Bratwurst. Ich esse leider nicht, weil mein Bauch voll ist. Am Mittagpause unterhalten wir mit 7 tauben Australierer
in Shopping Centre.
Wir diskutieren, ob wir am Samstag wieder nach Brisbane fahren um Deaf-Festival zu feiern.

Freitag, 30. Oktober
Matthew schneidet mein kuerze Haar ab. Das ist einfach cool. =) Nach dem Friseur fahren wir wieder nach mein "2. Heimat" Bribie Island. Wir freuen uns wieder auf Wiedersehen mit der Familie von Joshua.

Samstag, 31. Oktober
Es gibt grosse Deaf-Veranstaltung "Deaf Festival in Brisbane". Ca. 500 Besucher kommen. Es gibt tolle Programme. z.b. Kinderprogramm, Kamel reiten, Sumo ringen, Infostand, Gelaendewagen-Show, Tanz, etc. National Relay Service (schriftliche Telefondolmetscher) faengt seit 1975 mit Schreibtelefon an. Seit ca. 2 Jahre bietet es neue Internet-Service an. Taeglich 2500 Anrufe! Rund 40 Dolmetscher pro Einsatztag! Vor ca. 30 Jahre arbeitete ehrenamtliche Mitarbeiter. Vor ca. 15 Jahre setzte die hauptamtliche Mitarbeiter durch die Finanzierung der Regierung ein. TOLL!!! Vor ein Jahr fuehrte das neue Gebaerdenvideo-Dolmetscher (wie detusche TeSS) ein. Es ist natuerlich kostenlos. Schriftdolmetscher bleibt auch kostenlos.
Das Wetter ist super. Ich schliesse die neue viele Kontakte ein.
Am Abend gehen wir zum Bar. Es gibt auch Halloween-Party.
(huebsche und tolle Frauen - Passt die Halloweenzeit diese Kostueme sehr gut?- Oder sie haben aus der Baustelle weggelaufen??? ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen