Sonntag, 21. März 2010

auto daaaaaaaa und verabschieden

Samstag, 24. Oktober 2009
Ich habe kein lust zu weiterhin in bribie island bleiben und will aus dort weiterreisen. Ich helfe immer bei Joshua, wir muessen die 5 meter lange Dachprodukte aus Baustelle auf das Auto tragen und legen die auf den Garten. Nach dem Abendessen gucken wir das Kinderspielfilm mit englischen Untertitel Toy Story 1 & 2.

Sonntag 25. Oktober 2009
Ich habe das gute Autoangebot gefunden. Jedoch das Auto sind schon laengst ausverkauft. Bloed, warum das Angebot im Internet immer noch steht.
Wir muessen das Kuchen und Muffins backen. Das macht mir Spass! =)

Montag, 26. Oktober 2009
Wir fahren noch einmal nach Brisbane um Auto zu suchen. Endlich finden wir das kleines Auto names Holden Barina. Es kostet 1.499 dollar plus RWC und reco 776 dollar. Insgesamt 2300 Dollar. Joshua stellt das Auto gute Qualitaet fest, obwohl mein Auto 1991 gebaut wurde. Es steht 184.000 km. Ich zahle 750 Dollar an. Der Berater besorgt die RWC und REGO.
(DAS IST STOLZ, denn es wartet lang auf mich =)))
Wenn ich immernoch kein Auto finde, dann sage ich den Reiseplan nach Cairns ab und gehe bei WWOOF zu arbeiten, weil die Sommersaison in Cairns die schwere Regenzeit ist.
Jetzt bin ich froh, dass ich nicht mehr suche.

Dienstag, 27. Oktober 2009
Ich bestelle die KFZ-Versicherung. Es kostet nur 157,53 Dollar (umgerechnet unter 100 Euro) fuer Teilkasko pro Jahr. Versicherung ist wirklich saubillig.
Am Nachmittag fahren wir noch einmal nach Brisbane um Auto abzuholen. Zuerst fahre ich das Auto zu testen. Ich bin froh. Joshua stellt keine einige gute Qualitaete fest. Er wird fuer mich besorgen zu repaireren. Dann muessen wir sofort die Autoteile (Oel, Oelfilter, Riemen, Zuendkerzen, Autowaesche-Mittel, Polier, Maps, etc...) einkaufen.
Nach dem Einkaufen besuchen wir kurz bei Patrick, der den Freund von Joshua ist. Er ist total begeistert. upps. Ich siehe das Auto wie Girlwagen. =)

Joshua meint das Auto besser, denn der Vorgaenger eine Frau verkauft das Auto. D.h. Die Frau faehrt besser als Mann. 1. Langsam fahren, 2. Pass auf das Auto auf, 3. vernuenftig fahren. das bedeutet das Motor in Ordnung. ;-)

Wir muessen das Boxenstopp anfangen: Alle Reifen raus, Oel wechseln, Riemen tauschen, usw...
Wir sind froh, dass die Bremsscheibe ganz neu ist. Auch Achse neu!,

Mittwoch, 28. Oktober 2009
Am Morgen packe ich das Koffer ein. Das Boxenstopp beendet. Das Auto faehrt viel besser. Ich verabschiede schwer zu die Familie von Joshua und fahre nach Howard, wo Matthew wohnt. Ich freue mich auf Wiedersehen mit Matthew. Er ist ueberraschend, dass mein Auto klein ist. Er erwartet grosse Auto, weil ich gross bin. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen